Unsere Philosophie

Vortel ist mehr als ein Produkt oder eine Dienstleistung – es ist ein neuer Denkansatz in Bezug auf Kommunikation.

Dies sind unsere Leitlinien:

Woran wir glauben

Sie sollten die Fäden in der Hand haben
Viel zu lange haben sich Telekommunikationsunternehmen so verhalten, als wären die Kunden ihre Angestellten. Sie machen es einem nicht leicht, ein zufriedener Kunde zu sein – sowohl bei Vertragsabschluß als auch bei einer Vertragskündigung. Der Kunde wird nicht wie ein König, sondern wie eine Last behandelt. Und statt unser Leben zu vereinfachen, verkomplizieren sie die Dinge auch noch.

Aus unserer Sicht ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Sie wieder alle Fäden in der Hand halten sollten. Sie können schnell und einfach unser Kunde werden – aber auch genauso schnell wieder aussteigen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Leistungen schnell und einfach an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Und wir interessieren uns sogar für Ihre Produktideen und Verbesserungsvorschläge. Wir möchten Ihnen dabei helfen das Beste aus Ihrer Kommunikation zu machen.

Sie sind genauso clever wie wir
Wir wollen Ihnen nichts verkaufen, was Sie nicht wirklich brauchen. Unsere Leistungen und Preise sind einfach und verständlich – und es gibt keine Überraschungen mit geschickt versteckten Zusatzkosten.

Es wäre einfach, Internet-basierte Telefonie viel komplizierter erscheinen zu lassen, als sie eigentlich ist – wir mögen Technologie, aber wir werden Sie damit so wenig wie möglich belästigen. Wir wollen sie einfach nur dazu nutzen um Ihr Leben und Ihre Arbeit zu erleichtern.

Transparenz
Wenn etwas schiefgeht, werden wir Sie dies wissen lassen – selbst wenn es viele von Ihnen ggf. gar nicht gemerkt hätten. Auf unseren Internet-Seiten werden wir Ihnen alles zu unserem Unternehmen und unseren Leistungen mitteilen. Und das so offen und ehrlich wie möglich.

Wir werden uns nicht hinter Marketing-Sprüchen verstecken, denn wir sind davon überzeugt, daß informierte Kunden die besten Kunden sind.

Wir glauben an Europa
Obwohl wir in einer immer globaleren Welt leben, tun viele Wettbewerber so, als wollten ihre Kunden immer nur die Oma in Hildesheim anrufen.

Da aber tatsächlich viele von Ihnen bereits in einem Europa ohne Grenzen leben, lieben und arbeiten, möchten wir Sie mit unserer internationalen Flatrate unterstützen – und die USA und Kanada packen wir Ihnen gleich dazu.

Schon bald werden wir unsere Leistungen noch in vielen weiteren Sprachen anbieten – und virtuelle Rufnummern aus etlichen anderen Ländern anbieten.

Wenn Sie also die nächsten 6 Monate in London verbringen und dann vermutlich 2 Jahre in Mailand oder jedes Wochenende auf Mallorca, dann möchten wir Ihr Leben dabei leichter machen – und Geld sparen können Sie mit Vortel außerdem!

Anmelden, abmelden – und zwar schnell
Bei uns können Sie innerhalb von 10 Minuten Kunde werden – und wir verlangen von Ihnen auch nicht so viele Daten wie bei einer Volkszählung.

Außerdem müssen Sie sich bei uns nicht zu einer langen Mindestvertragslaufzeit verpflichten – Sie können Ihre Flatrate monatlich kündigen.

Auch wenn wir Sie ungern als Kunden verlieren, legen wir Ihnen bei einer Kündigung keine Steine in den Weg.

Flexibilität und Kreativität
Vortel paßt sich den Kunden an und nicht andersherum. Ob Sie die Kosten Ihrer Ferngespräche senken, den Kontakt zu entfernt lebenden Freunden halten oder monatelang im Ausland unter Ihrer deutschen Rufnummer erreichbar sein möchten – wir unterstützen Sie dabei. Und wenn Sie einen Service wünschen, den wir noch nicht anbieten, sagen Sie uns bitte Bescheid!

Klein und überschaubar
Wir sind ein kleines Unternehmen – wir wissen deshalb, was es heißt, (fast) alles selber zu machen. Deshalb ärgern wir uns darüber, daß die großen Telekommunikationsunternehmen kleinen Unternehmen Produkte anbieten, für die man besser ein Ingenieur sein sollte. Das ist frustrierend. Kleine Unternehmen haben speziele Bedürfnisse und ihre Gründer haben andere Sorgen, als sich mit Gebrauchsanleitungen zu beschäftigen. Sie brauchen Produkte, die einfach funktionieren. Und daran arbeitet Vortel Tag für Tag.

Machen Sie sich keine Sorgen!